Sibylle bei der Arbeit
Ölgemälde,2020, 70x50cm , verkauft

Meine Sibylle.... sie ist in San Sebastiano letztes Jahr entstanden. Doro, eine ganz liebe Freundin, Bildhauerin, war mein Modell. Ich weiß noch was sie gesagt hat, als ich sie gefragt habe:“Ich ???? Ich bin doch nicht schön!“ 

muss man schön sein ?
Die Schönheit kommt von innen! So ein Floskel!!!   Ihre Haltung hat mich fasziniert... die erdfarben die ich benütze und ihr konzentriertes, zufriedenes Gesicht, die Arbeit die sie erledigt gerade .... die Kopfbedeckung, ihre kräftige Oberarme, alles zusammen erzeugen  Bewegung und Kraft. Und ohne überheblich zu sein, musste ich an der delphischen Sibyllen denken, so jung und voller Kraft und so viel Bewegung ... dann habe ich gedacht ... na ja nach so vielen Jahren ist die Sibylle etwas älter geworden, aber sie scheint nicht weniger Kraft und liebe und hingebe zu haben !